1. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?

2. Wie sind die Lieferzeiten?

3. Kann ich meine Bestellung widerrufen?

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

5. Versenden Sie auch ins Ausland?

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

7. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?



1. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?
Wir verschicken unsere Ware in speziellen Kartonagen für den Glasversand. Mit unsere Versandpartnern ups bzw. DPD haben wir seit Jahren gute Erfahrungen. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, sichern wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung zu.

2. Wie sind die Lieferzeiten?
Der Versand wird unverzüglich nach Zahlungseingang veranlasst und erfolgt innerhalb weniger Tage. Spätestens nach sieben Arbeitstagen sollte die Bestellung bei Ihnen sein. Falls Lieferverzögerungen auftreten, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid. Mit jeder Bestellung, die für den Versand vorbereitet ist, erhalten Sie eine Nachricht von ups bzw. DPD mit der Sie den Sendungsverlauf im Internet verfolgen können.

3. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Als Online-Händler unterliegen wir den in Deutschland gültigen Gesetzen. Daher können Sie natürlich von Ihrem Kauf zurücktreten und die Ware an uns zurückschicken.

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
In der Regel versenden wir gegen Vorkasse. Bitte überweisen Sie auf dem üblichen Wege auf unser Konto bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. Daneben bieten wir die Möglichkeit zur Zahlung mithilfe der beiden etablierten Dienstleister PayPal und Sofortüberweisung.de, sowie Kreditkarte an. Zahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung ist nur für Stammkunden möglich.

5. Versenden Sie auch ins Ausland?
Der Versand in EU-Länder ist ohne Probleme in wenigen Tagen möglich.

6. Wie hoch sind die Versandkosten?
Nähere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkostenseite.

7. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?
Ja! Wir notieren Ihre persönliche (kurze) Nachricht auf dem Lieferschein und fügen diesen der Bestellung kostenlos bei. Bitte den Text am Ende der Bestellung in das Feld "Bemerkungen" eintragen.


Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie bitte an: +49 08031/ 2204363!
Ihr Artur Marienfeld
BIER & BIER Genuss GmbH

“Das richtige Glas zum richtigen Bier ist vollendeter Biergenuss. Wir haben das richtige Glas; ob stilvoll genießen, zünftig feiern oder gemütlich entspannen. Zum Wohl!”

Follow us on

Zum Newsletter anmelden.